Montag, 3. Oktober 2011

brisbane and rainbow beach

hey leute
ich bin getsern in brisbane angekommen. der abschied von byron ist mir wirklich schwer gefallen. aber da die melanie ja mit mir zusammen gefahren ist hatte ich wenigstens jemanden an meiner seite. also das ganze durcheinander hat damit angefangen, dass melanie ihr tagebuch im hostel vergesseb hatte und nochmal zurück rennen musste von der busstation. sie ist passend mit dem bus wieder zurück gewesen. dannn hatte der busfahrer mich nicht auf seiner liste. aber nach 5 minuten suchen hat er mich dann doch gefunden. puhhh..stress :-) nach vier stunden fahrt sinnd wir dann in brisbane angekommen. wir hatten vorab kein hostel gebucht. wir dachten, dass wir schon was finden. tja, falsch gedacht. in birsbane ist dieses wochenende ein großes festival. alles ausgebucht. bis auf einzelne betten. dann dachten wir nimmt jeder ein anderes hostel. ist ja egal. aber gerade als ich mein zimmer klar hatte kam melanie vom anderen hostel und das zimmer war dann schon weg. zum glück war der manager da und der hat melanie das bett vom nachtwächter gegeben. er sagte, wenn wir männer gewesen wären hätte er gesagt, dass wir im park schlafen sollen. aber er will nicht das zwei mädels draußen übernachten müssen :-) okay, das hatten wir dann auch geklärt. dann sind wir völlig  gammelig in die stadt gegangen. wir dachten, dass wir doch gut den botanischen garten aufsuchen können. tja, pech gehabt:das festival fand im botanischen garten statt. und wir sind dann draußen rumgelaufen und haben gedacht, dass wir auch gerne da rein wolllen. denn die musik war sehr schön. ja und als wir dann so da lang gelaufen sind kam ein typ an und meinte er könnte uns karten für 50 dollar geben . normalerweise kostet das festival 140 dollar. da noch andere leute dabei waren eine karte zu kaufen haben wir es dann ganz spontan auch getan. ja und so haben wir den abend damit verbracht auf einem festival santigold, diplo, gossip und duck sauce zu hören und zu feiern :-)
sonntag war nicht viel zu tun. wir waren auf einem markt und auf einem flohmarkt und haben uns noch die stadt weiter angesehen. da gibts mitten in der stadt eine riesige badeanlage. total super. ja und morgen gehts weiter nach rainbow beach..whoop whoop..und wir haben uns dazu entschieden von da aus zu fraser zu fahren
cheers
wir sind heut in rainbow beach angekommen. ich glaube wir bleiben doch nur die zwei nächte und ziehen dann weiter. hier gibts fünf geschäfte und im hostel sind nicht viele leute. deswegen versuchen wir weiter nach harvey bay zu fahren uund von da aus nach fraser zu kommen. mal sehen ob das dann auch wirklich so klappen wird. hier weiß man ja nie;-)

fotos folgen..ich hab jetzt kein inet mehr :-(
brisbane


ne riesen fliege..auf meinem kopf :-)


am ufer vom botanischen garten

von der brücke gibts auch ganz viele postkarten


der ast sah aus wie ein bein von einer moorleiche



lets rock!! on the festival

santigold

daumen hoch



diplo

gossip


duck sauce..whoopppp

so ist das nach einem festival




auf dem markt



schiffs museum





street beach in brisbane..mit aussicht auf wolkenkratzer



rainbow beach

das ist wieder brisbane :-)


rainbow beach


kleine buchten wo man völlig alleine am reisigen strand lag








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen